Stammesversammlung 2013

Geschrieben von Lars am 16.10.2013

Am vergangenen Wochenende kam es zum Treffen der Kulturen in unserem Jugendheim. Dort traf man auf die Engländer in Regenkleidung (Wös), Türken mit Kinnbärtchen (Juffis), Franzosen im Stau (Pfadis), Jamaikaner an der Cocktailbar (Rover), altehrwürdige Japaner (UHus) und düster gekleidete Stammesvorstände aus TransSILVAnien. Leider wird Stamm Silva nun erst einmal ohne Stammesvorstand weiterarbeiten müssen, da der amtierende StaVo aus Zeitgründen zurückgetreten ist und es noch keine neuen Kandidaten gibt. Die Leiterrunde nimmt sich dem Thema nun an. Wir danken an dieser Stelle Kathrin für fünf und Cora für ein Jahr als StaVo. Pater Mathieu wurde einstimmig zum Kuraten für die nächsten drei Jahre gewählt und möchte sich wieder aktiv in den Stamm einbringen. Wir freuen uns schon darauf! Beschlossen wurden außerdem die folgenden Anträge:

  • ein Lager (z.B. Stammeslager) über ein verlängertes Wochenende
  • Sommerlager 2014 im näheren Ausland
  • Aktionstag mit Stadtspiel
  • Wandertag
  • Überraschungstag mit Mitwirkung der Rover

Wir freuen uns auf ein buntes Silva Jahr 2014!