Leiterrunde

Im Stamm tun zurzeit 10 Leiter alles dafür, dass Stamm Silva rockt! Alle vier Wochen treffen wir uns dafür zur sogenannten "Leiterrunde". Hier besprechen wir aktuelle Stammes-Themen wie anstehende Lager und Aktionen, wichtige Aufgaben, die erledigt werden müssen und wir tauschen uns über die Gruppenstunden aus.

2014

Einmal im Jahr trifft sich die Leiterrunde auch für ein ganzes Wochenende, um das Jahresprogramm herbeizuspinnen, festzulegen und zu planen. Dort fließen dann auch Eure Beschlüsse der Stammesversammlung mit ein. Nicht selten werden wir erst nachts mit der Aufgabenverteilung fertig - und zwar nicht, weil wir erst so spät angefangen haben... ;)

Wir planen aber nicht nur - wir bilden uns auch fort: Denn alle Leiter bei Stamm Silva absolvieren freiwillig die Leiter-Ausbildung der DPSG. Dafür muss man vier Schulungskurse an je einem Wochenende und sogar eine gesamte Schulungswoche besuchen! Wir investieren also viel (Frei-)Zeit für Stamm Silva!!

Der Leiter der Leiterrunde ist der StaVo.